Erfolgreiche Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre Duisburger Initiative für Teilzeitberufsausbildung“

Im Duisburger Konferenz- und Tagungszentrum „Der Kleine Prinz“ fand am 24.09.2019 die Jubiläumsveranstaltung „10 Jahre Duisburger Initiative für Teilzeitberufsausbildung“ statt.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung der Regionalagentur NiederRhein gefolgt und erlebten ein abwechslungsreiches Programm, in dem vor allem Ausbildende und Auszubildende in Teilzeit zu Wort kamen. Einen wichtigen Platz nahm dabei auch das NRW-ESF geförderte Landesprogramm Teilzeitberufsausbildung: Einstieg begleiten – Perspektiven öffnen ein.

2009 wurde das Netzwerk mit dem Ziel gegründet, das Thema Berufsausbildung in Teilzeit für Menschen mit familiären Bindungen in Duisburg bekannter zu machen. Initiatoren waren die Agentur für Arbeit Duisburg, die Regionalagentur NiederRhein, das jobcenter Duisburg sowie die Niederrheinische Industrie- und Handelskammer Duisburg-Wesel-Kleve, die Handwerkskammer Düsseldorf und die Gesellschaft für Beschäftigungsförderung (GfB).