„Karriere in Duisburg!“ Erfolgreiche Teilnahme der Regionalagentur NiederRhein bei Duisburgs größter Weiterbildungsmesse

Am 26.09.2019 fand in Duisburg die Job- und Weiterbildungsmesse Karriere in Duisburg! Arbeit.Bildung.Zukunft. in der schauinsland-reisen-arena statt. Die Veranstalter wie auch die Aussteller zeigten sich äußerst zufrieden über den großen Besucherzulauf. An über 80 Messeständen konnte sich das Messepublikum über Weiterbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten informieren. Ergänzt wurde die Ausstellung durch mehrere Vorträge, die sich z.B. mit „Tipps zur Jobsuche im Internet“ oder auch mit der Selbstvermarktung im Zuge von Vorstellungsgesprächen beschäftigten. Die Regionalagentur NiederRhein war auch dieses Mal mit einem eigenen Messestand vertreten, um Unternehmen, Beschäftigte und auch Jobsuchende über die verschiedenen Fördermöglichkeiten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen zu informieren.  Der Messestand der Regionalagentur NiederRhein stieß dabei auf reges Interesse und wurde entsprechend stark frequentiert.